Kalligraphie lernen ist der aktuelle DIY-Hype

Mal wieder nicht die richtige Grußkarte gefunden? Mal wieder keine Idee für ein persönliches Geschenk?

Offensichtlich haben dieses Problem viele kreative Menschen, die sich auch im Internet tummeln. Es gibt Gruppen, Hashtags und Videos. Bastelgeschäfte schießen aus dem Boden und die Kalligraphie-Marker haben einen völlig neuen Absatzmarkt gefunden.

Kalligraphie lernen. Ein alter neuer Trend

Ich erinnere mich noch daran, wie früher in der Schule Schönschreibfüller (z.B. von Lamy) „In“ waren und dann die Kalligraph-Marker von Edding und Faber Castell; aber nie wurden sie so richtig genutzt. Die Ergebnisse sahen immer so… naja sagen wir mal „lala“ aus.

Inzwischen ist der Wille aber offensichtlich da, richtig zu kalligraphieren. Die Grundlagen zu lernen und tolle Ergebnisse zu erzielen. Jedenfalls wurde ich immer wieder von meinen Lesern (vielleicht sogar von dir persönlich?) gefragt, ob ich nicht irgendwas entwerfen kann, damit jeder ganze einfach Kalligraphieren lernen kann.

[UPDATE 11.03.2019] Alles, was du über Kalligraphie lernen wissen musst, habe ich in meinem Beitrag Kalligraphie lernen leicht gemacht • Deine Einführung zusammen gestellt.

Kalligraphie-lernen Übungsbuch

Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt ist es wirklich so weit. Ich habe ein digitales Übungsbuch erstellt, das du dir direkt herunterladen und ausdrucken kannst. So steht deinem Start nichts mehr im Wege und durch die KalligraphieChallenges ist die Community auf Facebook und Instagram schon sehr, sehr aktiv.

Ich freu mich so wahnsinnig über das Interesse meiner Leser und die rege Teilnahme an den Challenges, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Bevor ich jetzt hier weiter stammel, lass ich dir noch einen Button da, über den du zum Übungsbuch kommst!

Alles über das Kalligraphie Übungsbuch erfahren

Von mir gestaltete Tischkarten mit der Antiqua Kalligraphie Schrift

Von mir gestaltete Tischkarten mit der Antiqua Kalligraphie Schrift

Ab jetzt kannst du wunderschöne Karten, Urkunden und Bilder selbst gestalten! Ein absoluter Hingucker, mit dem du deine Lieblingsmenschen zum Strahlen bringst! Die werden Augen machen.

Starte noch heute deinen persönlichen Kalligraphie-Kurs, einfach und bequem bei dir Zuhause! Lerne jeden Buchstaben Schritt für Schritt und bring deine Kreativität auf ein neues Level!

Für nur 12,99 EUR wirst du Teil unserer lebendigen Community! Sammle Inspiration und sei nie wieder auf langweilige Vordrucke oder ausgebuchte Workshop-Termine angewiesen!

Da ich im Workshop auch gefragt wurde, wann und wie ich überhaupt angefangen habe zu Kalligraphieren, werde ich dazu auch sehr bald einen kleinen Blogartikel schreiben und vielleicht sogar ein Video drehen!

Schreib mir doch in die Kommentare, wenn du mich mal auf YouTube sehen willst :D

Kalligraphie Übungsbuch kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.