Kalligraphie lernen

Wir alle kennen das Problem: Wir wollen eine neue Schrift erlernen, aber unsere Buchstaben werden krumm und schief. Egal, wie sehr wir den Blick zwischen Vorlage und unserem Blatt wandern lassen.

 

Wir stehen oft vor folgenden Problemen:

Dabei kann es so leicht sein, schöne frakturschrift zu schreiben!

Bewährte Lösung

Der Einsatz von Übungsbüchern ist uns schon seit 1500 überliefert.

Aber Übungsbücher haben sich weiter entwickelt!

In meinem Übungsbuch bekommst du mehr als nur die Grundlagen zu jedem einzelnen Strich. Du bekommst für jeden Buchstaben eine Vorlage. So ist es ganz leicht, die Frakturschrift zu lernen.

Du bekommst eine Vorlage, eine Erklärung und dann viel Platz, um jeden Buchstaben abzumalen und selbst zu schreiben. Das ist die ideale Kombination, um Kalligraphie zu lernen. So schaffst du es, in kürzester Zeit die richtigen Proportionen zu lernen. Diese Methode verbindet Tradition mit modernster Wissenschaft. Du trainierst dein Muskelgedächtnis, um schneller ans Ziel zu kommen.

Schnelles Lernen

Drucke deine Übungsbögen so oft aus, wie du möchtest. Jede Vorlage steht dir unendlich oft zur Verfügung.

So schleichen sich gar nicht erst Fehler ein. Denn falsche Formen müssen später mühsam wieder neu gelernt werden. Durch die kontinuierliche Korrektur deiner Buchstaben, lernst du sie gleich richtig. Durch die Vorlagen, stimmen von Anfang an die Formen.

So lernst du besonders schnell und effektiv.

Durch den digitalen Download, kannst du dir deine Übungsbögen so oft herunter laden, wie du es brauchst. So hast du nie das Problem, dass dein Bogen voll ist, bevor der Buchstabe perfekt sitzt.

So funktioniert’s

Durchzeichnen

selbst Nachzeichnen

Vergleichen & Üben

Das Material

Das Übungsheft ist für den Pilot Parallel Pen mit 6mm ausgelegt. Alle anderen Bandzugfedern mit 6mm sind ebenfalls geeignet.

Einen direkten Link zum Parallel Pen findest du auf der ersten Seite im Übungsbuch.

Übungsbuch kaufen

Was andere sagen

Was sagt mehr aus als die Meinungen anderer Käufer? Ich freue mich immer, dieses Feedback an Dich weitergeben zu können!

Das PDF ist wirklich Gold wert. Es hat mir das Lernen sehr vereinfacht. Es ist nicht überfrachtet mit langweiliger Geschichte, die sonst jedes Buch aufbläht. Direkt zum Üben. Hält was es verspricht!

Udo M. / 58

Ich habe bereits alle Kalligraphie-Übungsbücher von FarbCafé gekauft. Damit lernt es sich wirklich super leicht und ich kann sie mir halt unendlich oft ausdrucken. Das geht bei normalen Büchern nicht. Ich liebe das Internet!

Annika S. / 33

Julia verhilft mit diesem Übungsbuch wirklich zu sehr viel schnelleren Resultaten, als ich sie durch abmalen aus Büchern je erzielt habe. Einen Drucker habe ich zuhause. Ich freu mich.

Angelika B. / 67

Was ist drin?

Eine kleine Übersicht, was dich alles im Übungsbuch erwartet.

Sichere Bezahlung: