Fragen und Antworten zum FarbCafé
Ihr habt mir schon einige Fragen gestellt und hier findet ihr meine Antworten. Wenn ihr mehr zum FarbCafé wissen möchtet, dann folgt mir einfach auf Social Media.
Kurse & Guides
Der Login zu den Kursen ist hier: KLICK
Die Mail mit deinen Daten hast du direkt nach Eingang der Zahlung an das von dir hinterlegte Konto bekommen. Diese Mail hast du automatisch von meinem Zahlungsanbieter bekommen und könnte unter Umständen daher in deinem Spam-Ordner gelandet sein. Schau dort also noch mal nach. Alternativ kannst du dir über den Login-Link auch ein neues Passwort generieren lassen, das an deine angegebene E-Mail gesendet wird.
Alle Abläufe sind voll automatisch und abgesichert, sodass kein menschliches Wesen Zugriff auf dein Passwort etc hat. Gib es also auch niemals weiter, auch nicht, wenn dich irgendwer darum bitten sollte.
Den Login zu den alten Kursen findest du hier: KLICK
Hast du eine sofortige Zahlungsart gewählt (Kreditkarte, Paypal, Sofort, …) wirst du direkt nach der erfolgten Zahlung auf eine VIELEN DANK-Seite weitergeleitet. Dort kannst du den Button „Herunterladen“ nutzen, um deine Dateien zu laden. Diese Seite erkennst du an einem gigantischen grünen Haken oben links.
Zusätzlich bekommst du eine E-Mail an die von dir hinterlegte E-Mail-Adresse, in der du einen großen, gelben Button und einen Link zum Herunterladen findest.
Der Downloadlink steht dir 48 Stunden lang nach Zahlungseingang zur Verfügung.
Lade dir die Dateien also sofort herunter, auch wenn du sie jetzt noch nicht ausdrucken willst.
Speichere sie an einem Ort ab, der nur dir zugänglich ist und den du wiederfindest.
Der Standard-Kurs ist für 12 Monate zugänglich. Teilweise auch auf „Lebenszeit“. Mindestens aber 12 Monate nach Kauf.
Was bedeutet Lebenszeit?
Lebenszeit bedeutet im Fall von Kursen: So lange wie es diesen Kurs / die Plattform oder das Projekt FarbCafé gibt.
Sind deine Daten richtig, kannst du dir die Kaufbestätigungsmail bzw. die Mail mit den Überweisungsdaten für Vorkassezahlungen neu zusenden.
Nach dem Kauf gelangst du im Browser auf eine Bestätigungsseite. Auf der Bestätigungsseite von elopage findest du unten einen Button „Neu versenden“ mit dem du den Neuversand der Mail initiieren kannst. Das ist bis zu 30 Tage nach der Bestellung möglich!
Die Bestätigungs-Mail nach dem Kauf eines Kurses oder Guides sieht so aus:
Der Betreff lautet: Vielen Dank für die Bestellung!
Der Absender: Julia Faßhauer von FarbCafe.de
Bitte schau im Zweifel in deinem Spamordner nach. Schaue auch, ob es als unerwünschte Werbung ausgefiltert wurde (das passiert oft bei Mails mit Links und wenig Text). Nutze die Suche in deinem E-Mail-Programm um nach dem genauen Text des Betreffs oder des Absenders zu suchen!
Klicke bitte auf diesen Login-Link https://elopage.com/s/farbcafe/sign_in und anschließend auf „Passwort vergessen“. Dann werden deine Anmeldedaten zurückgesetzt und du bekommst eine neue Mail von Elopage.
Bitte schau nach, ob diese Mail evtl. in deinem Spamordner oder unter unerwünschte Werbung landet. Da das eine automatisch erstellte Mail ist, passiert das häufig.
Immer mit der Ruhe! Wenn du als Publisher begrüßt wirst und dich also schon einloggen konntest, dann bist du schon fast am Ziel.
Dann ist wohl nur eine Kleinigkeit schief gelaufen! Schau mal ganz links unten unter deinem Namen.
Da müsste jetzt „Publisher Konto“ stehen. Wenn du darüber hoverst oder darauf klickst, kommt ein kleines PullDown-Menü. Jetzt kannst du auf „Käufer-Konto“ wechseln und siehst all deine Kurse!“
Es ist ganz wichtig, dass dein E-Mail-Server Mails von den Domains farbcafe.de und elopage.com empfangen kann.
Wenn du strenge Spam-Filter hast, dann ist es zwingend erforderlich, dass du die o.g. Domains auf deine WHITELIST setzt. So kannst du sicherstellen, dass du die Mails mit deiner Rechnung und deinen Downloads bekommst.
Wenn du das nicht machst, kann ich dir auch keine Mails senden und dir ggf. nicht auf deine Nachrichten antworten. Das liegt dann daran, dass jede Antwort-Mail von mir, von deinem Mail-Server abgeblockt wird.
Facebook-Gruppe
Die Facebook-Gruppe „Kritzelclub“ findest du über einen Klick auf den Button direkt über diesem Text.
Allgemeine Fragen und Antworten
Das FarbCafé ist ein kleines Projekt ohne Firmensitz oder Ähnlichem, ins Leben gerufen von nur zwei Personen, die eine Faible für Stifte, Papier und andere Künstlermaterialien haben. Die Suche nach bestimmten Stiften oder Materialien kann ein halbes Leben oder länger dauern. Oft sieht man von Künstlern aus dem Ausland, welche Materialien sie benutzen, welche Stifte sie haben oder was sie ausprobieren. Oft findet man allerdings keine weiteren Beschreibungen dazu, weder auf Deutsch, noch auf englisch. Möchte man sich weiter über bestimmte Produkte informieren, bleibt einem oft nichts weiter übrig, als sie zu kaufen und zu testen. Dabei bleibt es meist. Die große neugierige Schar der anderen Künstler ist noch immer nicht schlauer. Und da sitzt die Idee des FarbCafés. Unzählige Stifte nennen sich inzwischen unser eigen und wir haben uns vorgenommen, sie alle zu rezensieren und vorzustellen. Wir möchten unsere Erfahrungen mit euch teilen und euch vor Fehlkäufen (davon hatten wir viele) bewahren. Da jeder individuelle Ansprüche an ein Produkt hat, testen wir unsere Stifte auch in Kombination mit anderen Materialien, die für uns so auf den ersten Blick nicht in Frage gekommen wären. Andere möchten die Farbe, den Stift, das Papier vielleicht gerade mit diesen bestimmten anderen Materialien kombinieren. Dadurch hat sich eine große Palette an Kombinationen ergeben, die wir durchtesten und euch davon berichten. Durch diese lange Liste an Variationen haben wir ’standardisierte Test‘, sodass verschiedene Stifte miteinander verglichen werden können.
Kennt ihr die Situation? „Mir gefallen zwei Stifte, aber ich finde nicht die nötigen Infos, die mir helfen, mich zu entscheiden!“
Ja, wir kennen diese Situation auch nur zu gut. Nicht jeder kann es sich leisten, dann gleich beide Stifte zu kaufen, daher kann anhand unserer vergleichbaren Test erkannt werden, ob ein Material vielleicht direkt wegen eines bestimmten Kriteriums ausfällt.
Weitere Fragen?
Kontaktiere mich über Facebook, Instagram oder per Mail!