Kalligraphiechallenge Gotisch Textur

Lerne Kalligraphie in einer 30 Tage Challenge mit vielen anderen!

In unserem guten Vorsatz, in diesem Jahr Kalligraphie-Profis zu werden, gehen wir einen weiteren großen Schritt nach vorne!

Worum es in der KalligraphieChallenge diesmal geht

Nach zwei Monaten intensiver Beschäftigung mit der Antiqua in Form der 30-Tage-Challenge und der Februar-Challenge auf Instagram widmen wir uns endlich mit einer aufwändigeren Art der Kalligraphie. Die Gotisch Textur wurde, wie man dem Namen nach schon vermutet, in der Gotik entwickelt und genutzt. Die Buchstaben sind schwungvoll und detailliert und lassen sich hervorragend mit einer Bandzugfeder schreiben.

Kalligraphie Challenge Übungsbögen zum Ausdrucken

Welches Material ist am besten geeignet?

Für die KalligraphieChallenge brauchst du das gleiche Material wie für die letzte Challenge. Wenn du dir also im Januar schon den Pilot Parallel Pen 2,4*, eine Bandzugfeder* oder die KalligraphieMarker* organisiert hast, brauchst du nichts weiter zu tun. Als Papier eignet sich das Satinierte InkJet-Papier von Avery Zweckform*, da es eine leicht offene Oberfläche hat und dennoch streichelglatt ist. Und natürlich das Übungsbuch, das ich für dich vorbereitet habe.

Füller, Calligraphy Marker und Bandzugfeder für die KalligraphieChallenge

Vorlagenblätter herunterladen

Wie in der Januar-Challenge habe ich dir wieder ein PDF-Übungsbuch vorbereitet, das du ausdrucken und mit dem du üben kannst!

Hashtag #KalligraphieChallenge auf Instagram

KalligraphieChallenge auf Instagram

Seit Januar 2016 geht es unter dem Hashtag #KalligraphieChallenge auf Instagram hoch her! Schau doch mal rein und tagge deine Beiträge dort auch!

Zur KalligraphieChallenge eintragen

Trage dich in dem Formular hier unten ganz einfach für die KalligraphieChallenge ein! Wenn du schon eingetragen bist, aber noch keine eMails bekommen hast, dann schau doch mal in deinen Spamordner und füge @farbcafe.de zu deiner WhiteList in deinem Mail-Account hinzu, damit du auch immer die eMails von mir bekommst! Ich verschicke garantiert keinen Spam und verkaufe deine Daten um nichts auf der Welt an irgendwen! Ich kann Spam nämlich genausowenig leiden wie du! – Im Newsletter erhältst du neben sehr (sehr sehr) privaten Einblicken in das Leben einer selbstständigen Illustratorin natürlich immer die Grafik zur anstehenden Kalligraphie-Challenge sowie weitere nette PDF-Geschenke von mir.

[thrive_leads id=’2462′]

Kennst du eigentlich schon meinen Account „farbcafe“ auf Snapchat? Komm mich doch besuchen und schau mal rein!

Kalligraphie Guide zum Kalligraphie Lernen

Live Periscope Stream zum Kalligraphie lernen

Das interessiert dich bestimmt auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.