Retro geht immer…

Retro geht immer. Vor allem mit den schicken Dosen von Butlers.

In Ermangelung einer schönen Retro Kaffeedose* wird euch heute eine meiner Lieblings-Teedosen (Teedose im Großformat) gezeigt.

An den Einzug dieser Dose in meinen Besitz kann ich mich noch sehr, sehr gut erinnern. Ich habe sie in Nürnberg bei Butlers * gekauft, als sie dort einen Räumungsverkauf gemacht haben und ich meine fast-erste WG hatte. Leider hatten sie nicht mehr alle diese Dosen im Angebot, sonst hätte ich noch viel, viel mehr davon geholt. Ich fand und finde sie immer noch so so so toll.

Butlers Teedose im Retro Stil

Wie lange ist sie wohl schon meine? Ich glaube, es müssten jetzt schon 10 oder 11 Jahre sein. Wie die Zeit rennt. Damals war das Leben so sehr aufregend. Erstes Mal aus der Heimat weg, neuer Job, neuer Freund, kleine Juli das erste mal regelmäßig aufm Dorf.

Mein Freund hat damals auf dem Dorf nahe von Nürnberg gewohnt, aber ich wollte nicht aufs Dorf, also bin ich nach Nürnberg gezogen. Außerdem war in Nürnberg meine Arbeitsstelle und so konnte ich jeden Morgen bequem zu Fuß hin laufen. Es war einfach perfekt. Wundervoll. Ich erinnere mich gerne an diese Zeit zurück. Gebloggt habe ich da übrigens auch schon, aber diese Einträge gibt es alle nicht mehr :D (Besser ist das…)

Inzwischen sehen die Dosen von Butlers zwar etwas anders aus, aber das Grundprinzip ist das gleiche und ich liebe die neuen genausosehr. Vielleicht sogar mehr. Außerdem finde ich, dass Butlers eine gute Alternative zu Nanunana und Ikea ist. Jedenfalls was so „Kleinkram“ angeht. Den finde ich bei Butlers um ein vielfaches schöner als bei Ikea und hochwertiger als bei Nanunana.

Erzähl doch mal einen Schwenk aus deiner Vergangenheit. Welches ist dein Lieblings-Accessoire?



Dieser Blogeintrag ist im Rahmen der #30DaysDrawOrLetter Challenge entstanden, weil es in der 3. Ausgabe davon den Begriff „Kaffee oder Tee“ gab :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.