Schlafzimmer: Inspirationen in Petrol und Weiß

Home Schlafzimmer farbcafe

Unser Schlafzimmer ist inzwischen zwar in das kleinste Zimmer der Wohnung umgezogen, aber das heißt nicht, dass ich meine Farbwünsche ändern will. Außerdem mag ich immer noch einen großen Spiegel irgendwo haben. Momentan ist da nur einer im Arbeitszimmer, aber der ist viel zu nah an einer Wand, sodass man sich kaum richtig sieht. – Find ich zumindest.

Aufbau dieses Artikels

Diesmal habe ich mir etwas ausgedacht: Ich habe dir ein Moodboard erstellt, in dem du klicken kannst. Also ein Click-Board. Dort habe ich dir alles Artikel verlinkt, die ich mir für mein Schlafzimmer wünsche.

Darunter findest du das Moodboard noch einmal im Ganzen, wenn du es teilen möchtest.

Farben

Weiß macht alle Räume größer, das eignet sich also hervorragend für unser winziges 10-qm-Schlafzimmer. Petrol als Keycolor empfinde ich persönlich als beruhigend und kühl zugleich. – Aber zunächst muss definitiv die Raufaser ab.

Click-Board

Lass dich inspirieren und finde durch einen Klick auf die Bilder direkt zu deinen Lieblingen.








Blumenampel von KettuWue


Inspirationen von Pinterest:

Wichtig bei Wänden in Petrol ist, dass es weiterhin helle Akzente gibt, die die Wand aufhellen und das ganze auflockern.

In den verlinkten Beispielen auf Pinterest siehst du, was ich meine: Es gibt weiße Fußleisten oder Deckenkehlen, die die Wand einrahmen und ihr somit Halt geben. Das dunkle Petrol ist somit nicht mehr so erschlagend sondern hat einen festen Rahmen, in dem es wirken kann.

Wenn du das Bild pinnen möchtest, kannst du das hier gerne tun:

Home Schlafzimmer Moodboard farbcafe

Hast du auch einen Schlafzimmer-Insprations-Post geschrieben? Verlinke ihn doch in den Kommentaren!

Alles Liebe,
Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.