Handgemachte Oster-Ideen kaufen

Industrialisierung war gestern!

Heute ist „handgemacht“ wieder schick. Und dabei muss es nicht um DIY (do it yourself / Selbstgemachtes) gehen!

Es geht immer mehr wieder zurück zum Handwerk.

Ich liebe alles, was handgemacht ist und echtem, guten Handwerk entspricht. Und Oster – Deko bietet sich doch an!

Meine Großmutter hat geschneidert, ihr Bruder hat geschmiedet. Handwerk und die Liebe dazu liegt also durchaus in der Familie!

Alle hier vorgestellten Schmuckstücke, werden in Deutschland hergestellt. Für unsere modernen Zeiten also ganz regional!

Ganz besondere Oster-Deko

Diese wunderschönen Holz-Ostereier sind von Werkart

Diese Ostereier sind aus Buchenholz handgefertigt.

Sie sind mit Acrylfarbe bemalt. Du kannst wählen zwischen blau, orange, natur, mint oder rosa.

Die Maße liegen pro Ei bei ca. 5 x 3 cm.

So wird die Ostertafel richtig schick und nicht kitschig bunt. Meiner Meinung nach genau das Richtige für ein erwachsenes Osterfest!

Osterei - Lettering mit Molotow Markern auf farbcafe.de
Osterei – Lettering mit Molotow Markern auf farbcafe.de

Einzigartige Oster-Papeterie

Diese Papeterie bekommst du in keinem Supermarkt und auch sonst vermutlich nur schwer.

Dieses süße Oster-Tape ist 15mm breit und 10m lang.

Damit lässt sich nicht nur dein Bullet-Journal aufhübschen, sondern auch tolle Geschenke verzieren!

Klicke einfach hier auf die Bilder, um direkt zu den Geheimtipps zu kommen!

Osterhase Stempel
Postkartenset zu Ostern
Osterhasen Postkarte
Rosa Osterhasen Postkarte

Kuschelige Oster-Deko

Klicke einfach auf das Bild, um direkt zu den kleinen Kuschel-Schätzen zu gelangen!

Ein kuschelig weicher Osterhase kann genau die richtige Dekoration sein, wenn du kleinere Kinder zu besuch hast.

Hier kann nichts kaputt gehen.

Nicht einmal, wenn man ihn werfen würde.

Was man am wenigsten möchte, sind doch Tränen am Osterfest, wenn mal ein Deko-Hase aus Keramik herunter fällt.

Handgefertigte Türkränze

Eine Tür kann so schlicht und so abweisend sein… aber sie kann dich auch anlächeln.

Ein einladender Türkranz an der Haustür, Wohnungstür oder am WG-Zimmer zeigt deinem Besuch, dass du ihn willkommen heißt.

Türkränze können dabei so individuell wie die Bewohner sein.

Dafür musst du den Kranz nicht einmal selber machen.

In großen Versandhäusern und Supermärkten wird man überschüttet mit langweiligen, gleich aussehenden und lieblosen Kränzen.

Wenn du aber ein bisschen stöberst, dann kannst du ganz wundervolle Kränze finden, die von einem echten Menschen mit echtem Handwerk selbst gemacht worden sind.

In diesem Beitrag habe ich dir meine drei schönsten Funde verlinkt. Klicke dafür einfach auf die Bilder oben, um direkt zu den Kränzen zu kommen.


Wie gefallen dir meine Funde?

Bist du auch so ein großer Fan von Handarbeit?

Auf Etsy findest du zusätzlich einen schicken Oster-Geschenk Guide.

Photo by Melissa Walker Horn on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.