Das ist alles, was du jemals über Aquarell-Blumen wissen wolltest.

Ganz ohne einen Abschluss an der Kunsthochschule!

Flower Power in Aquarell

Folge den Schritt-für-Schritt Anleitungen durch den gesamten Malprozess. Erhalte Inspirationen undlerne verschiedene Methoden kennen, die unterschiedlichsten Blumen und Kompositionen auf’s Papier zu bringen.

So verstehst du ganz leicht, wie Aquarell funktioniert und kannst schon bald experimentieren und eigene Werke ganz ohne Vorlagen und Videos erschaffen. Du erlernst im Kurs, frei zu werden von den Vorgaben anderer und aus dem Bauch heraus schöne Blumen zu malen.

In Aquarell ist jedes Bild ein wirkliches Einzelstück.

Jetzt teilnehmen!

Flower Power in Aquarell

Dein Videokurs!

Lose Blumen in Aquarell Pinker Mohnkranz | FarbCafé
Jetzt registrieren!

Für diesen Kurs brauchst du keinerlei Vorkenntnisse. Viele interessante Videos zeigen dir alles, was du über Materialien und Techniken wissen musst.

Die verwendeten Materialien werden ausführlich vorgestellt. Außerdem lernst du Materialien in allen Preisklassen kennen, aus denen du frei wählen kannst.

Julia Faßhauer von FarbCafé. Architektin, Illustratorin, Designerin.

Als langjährige Tutorin und Assistentin, Architektin und Illustratorin liebe ich es, dir Neues und Schönes verständlich beizubringen. Legen wir los!

Für wen ist dieser Kurs?

Der Masterkurs beinhaltet alle Module des Basis- und Mediumkurses

Als Schüler des Aquarell-Blumen-Kurses bekommst du alle Inhalte aus dem Anfängerkurs gratis mit dazu! Du kannst diesen Kurs also belegen, auch wenn du noch keinerlei Vorwissen hast. Aber auch wenn du den Anfängerkurs schon belegt hast, findest du hier noch unfassbar viel neuen Input und kannst deine Fähigkeiten auf ein ganz neues Level heben. Ich bin davon überzeugt, dass du schon sehr bald tolle Blumenbilder in verschiedenen Stilen malen kannst.

Aquarellblumen Rosa Pfingstrose | Farbcafe.de

Lerne, wie Farben miteinander harmonieren und wie man sie mischt. Lerne alles über Farbkomposition, Harmonielehre und den Umgang mit feuchten und trockenen Farbflächen.

Lerne florale Muster und Elemente zu malen und mit ganz einfachen Formen tolle Strukturen und aufregende Kompositionen zu erstellen.

Blumen malen in Aquarell. Gelbe Rosen in Aquarell-Skizzenbuch [Videokurs]

Verbinde all dein neu gelerntes Wissen zu deinen neuen Kunstwerken! Überrasche Freunde und Familie mit den Resultaten deines neuen Hobbies.

Lass uns zusammen malen!

STRICH FÜR STRICH

Lerne Strich für Strich mit mir zusammen viele verschiedene Blumen zu malen. Folge einfach meinen Schritt-für-Schritt Anleitungen und schau mir in Echtzeit dabei zu, wie ich in nur wenigen Minuten ganze Blumenbouquets mit dir zusammen male.

Auch wenn dir Aquarell bisher noch wie ein Buch mit sieben Siegeln vorkommt, lernst du in diesem sehr intensiven Kurs, alles, was du wissen musst.

Meine langjährige Erfahrungen als Tutor in mehreren Fächern an der Universität erlaubt es mir, dir die Grundlagen langsam und ausführlich zu zeigen, sodass du immer genau im Bilde bist. Du wirst zu keiner Zeit den Anschluss verlieren und kannst jedes Video so oft anschauen, wie du möchtest. Durch einfaches Pausieren der Aufnahme, kannst du sogar zwischendurch aufstehen, eine Pause machen, deine Farben trocknen lassen oder dich um Haus und Hof kümmern.

Die Unterrichtsstunde läuft dir nicht davon! Wirst du einmal abgelenkt, ist auch das kein Problem, da du dir jedes Video gleich noch einmal anschauen kannst.

Die einzelnen Lektionen sind in kleine Videos unterteilt, sodass du dir immer zwischendurch ein Lehrvideo anschauen kannst. Oder aber du bist total motiviert und hast mehr als genug Zeit, dann kannst du ein ganzes Modul auf einmal anschauen!

Der Kurs ist zeitlich nicht gestaffelt, sodass du sofort loslegen kannst. Immerhin ist nichts toller, als voller Motivation so viel zu lernen, wie man gerade möchte! Lerne ohne Limitierungen durch den Kurs. Lerne frei und selbstbestimmt.

Jetzt registrieren

Lerne jetzt im Masterkurs!

MASTERKURS

Schreib mir eine Mail, wenn es losgeht!

Ein Video zum Stöbern

Mein YouTube-Kanal

Kennst du schon die Videos auf meinem YouTube-Kanal? Ein Video zu einer schönen Illustration habe ich dir hier verlinkt, damit du schon mal ein bisschen von deinen eigenen ersten Arbeiten träumen kannst. Bis der Kurs öffnet, kannst du einen Einblick in meine verschiedenen Arbeiten bekommen.

Deine Julia