Was ist die Challenge?

Die Challenge hieß früher #kalligrafiechallenge und nennt sich ab Dez. 2018 #scriptandpaint Challenge. Es geht darum, die Kreativität anzuregen und Schönes in Kobination mit Schrift und Farbe zu entwerfen.

Monatlich gibt es einen Bogen mit verschiedenen Inspirationen, die du umsetzen kannst, wie es dir gefällt. Mit dem Hashtag #scriptandpaint werden die Werke z.B. auf Instagram mit allen geteilt.

Zum Start das Bootcamp

Solltest du mit Schriftdesign noch gar keinen Kontakt gehabt haben und dennoch teilnehmen, habe ich für dich ein kleines Bootcamp zusammen gestellt.Darin bekommst du 5 Tage lang kleine Lektionen, die du mit einem Pinselstift nachmalen kannst um so deine ersten Erfolge zu feiern.

Dieser Einstieg macht es dir leicht, mit Brushlettering zu beginnen. Du bekommst am ersten Tag eine ganz leichte und am 5. Tag schon eine wunderschöne komplexe Vorlage, die dir die Grundzüge verdeutlicht und dir tolle Ergebnisse bietet.

Wie nimmst du teil?

Die Teilnahme ist ganz leicht!

Hier direkt weiter unten findest du ein Eintragungs-Formular, in dem du nur deine E-Mail-Adresseund deinen Vornameneinsetzen kannst.

Dann auf „submit“ klicken. Innerhalb von 15 Minuten solltest du noch eine Bestätigungs-Mail bekommen, in der du mir das Senden von Mails an dich erlauben musst.

Jetzt teilnehmen

Was du bekommst

5 Tage Challenge per Mail

Du erhältst 5 Tage lang die Bootcamp-Bögen der Challenge. Das sind PDFs, die du dir ausdrucken kannst, auf denen du mit einem Pinselstift üben kannst, Letterings zu erstellen.

Du bekommst ein Lettering, das ich geschrieben habe als Vorlage, kannst es dann einmal „abpausen“ und dann direkt versuchen, es selbstständig abzumalen.

5 Tage lang bekommst du jeden Tag eines dieser Übungs-PDFs und du kannst auch gleich damit anfangen, deine Ergebnisse unter dem Hashtag #scriptandpaintchallenge zu posten!

Nach Ende der 5 Tage bekommst du monatlich den Challenge-Bogen per Mail zugeschickt, damit du auch später noch daran denkst, weiter zu machen. Dort findest du Sprüche und Worte, die dich inspirieren sollen, tolle neue Werke mit Schrift und Farbe zu erstellen.

Machst du schon mit?

Jetzt teilnehmen

Folge FarbCafe auf Instagram

»modern game characters«⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Okay... einen Mario erkennt man vielleicht noch, auch wenn ich ihn Male, aber bei einer frei interpretierten Widowmaker von Overwatch? Wer von euch kennt überhaupt Overwatch? 🤣👋🏻⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ •⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Die kleine Widow hier ist Teil meines 60PeopleProjects, in dem ich auf den 60 Seiten eines Hahnemühle-Aquarellbuches (äh ist das jetzt bin Werbung? VORSICHTHALBER:
»modern game characters«⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Okay... einen Mario erkennt man vielleicht noch, auch wenn ich ihn Male, aber bei einer frei interpretierten Widowmaker von Overwatch? Wer von euch kennt überhaupt Overwatch? 🤣👋🏻⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ •⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Die kleine Widow hier ist Teil meines 60PeopleProjects, in dem ich auf den 60 Seiten eines Hahnemühle-Aquarellbuches (äh ist das jetzt bin Werbung? VORSICHTHALBER: "Werbung") verschiedene menschliche Charaktere/Figuren/Wesen malen möchte. Ich bin da noch offen, ob ich 'realistisch' nach Fotos gehe oder auch mal wieder in meinen Comic-Stil wandere. Vielleicht werden auch gar nicht überall Blumen mit drauf sein 😎🌺⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ •⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Welche Projekte habt ihr aus 2018 mit ins neue Jahr genommen?⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ » #60peopleprojectfarbcafe «⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ --------/-------⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ [Werbung wegen Verlinkung]⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Buch Watercolor Book von @Hahnemuehle_global⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Reisepinsel von @davinci_artbrushes_official⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Aquarell von @schmincke_official, @sennelier1887⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ---------/---------⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ #portraitpainting #watercolorportrait #watercolorportraits #watercolorsketchbook #aquarellportrait #farbcafe #menschenmalen #findmystyle #portraitpractice #ootddrawing #drawing #drawingpractice #portraitmalerei #createarteveryday @art_loveur #art_loveur #dailydoseofpaper #watercolor_guide @watercolor_guide #illustration_best @illustration_best #artguide_illustration @artguide_illustration #mizokufeature #portrait #aquarellfarben @playoverwatch #overwatchfanart #fanart #overwatch #widowmaker #playstation
»Circle«⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Ich kann euch gerade gar nicht so viel Neues zeigen, weil ich meine Zeit gerade zwei großen (noch) geheimen Projekten widme und den Start meines Aquarellkurses vorbereite 🙈⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Mein Plan, dass alles im Dezember noch fertig wird ist natürlich mal wieder nicht aufgegangen, weil ich zwischendurch so angeschlagen war und nur halbe Tage arbeiten konnte. Dafür muss ich jetzt ranklotzen ^^ aber das Jahr startet bisher ganz gut.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Wie läuft es bei euch?⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ,⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ___________⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ [Werbung wegen Verlinkung. Unbezahlt. Unbeauftragt.]⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ___________⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ #farbcafe #watercolor #ink #aquarellblumen #malzeitaquarell #aquarell #originalart #watercolorflorals #supportlivingartists @art_loveur @schmincke_official #schminckehoradam #floralillustration #aquarellblumen #aquarellfarben #papeterie #zeichnung #zeichnungen #floralart #floralwatercolorhub @floralwatercolorhub #illustrationart #dailydoseofpaper #watercolorpainting #communityovercompetition #handsandhustle #watercolorflowers #floralarthub #inspiredbynature #botanicalpainting #floralillustration #illustrationnow
»Circle«⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Ich kann euch gerade gar nicht so viel Neues zeigen, weil ich meine Zeit gerade zwei großen (noch) geheimen Projekten widme und den Start meines Aquarellkurses vorbereite 🙈⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Mein Plan, dass alles im Dezember noch fertig wird ist natürlich mal wieder nicht aufgegangen, weil ich zwischendurch so angeschlagen war und nur halbe Tage arbeiten konnte. Dafür muss ich jetzt ranklotzen ^^ aber das Jahr startet bisher ganz gut.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Wie läuft es bei euch?⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ,⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ___________⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ [Werbung wegen Verlinkung. Unbezahlt. Unbeauftragt.]⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ___________⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ #farbcafe #watercolor #ink #aquarellblumen #malzeitaquarell #aquarell #originalart #watercolorflorals #supportlivingartists @art_loveur @schmincke_official #schminckehoradam #floralillustration #aquarellblumen #aquarellfarben #papeterie #zeichnung #zeichnungen #floralart #floralwatercolorhub @floralwatercolorhub #illustrationart #dailydoseofpaper #watercolorpainting #communityovercompetition #handsandhustle #watercolorflowers #floralarthub #inspiredbynature #botanicalpainting #floralillustration #illustrationnow

Aktuelle Blog-Posts