Was ist die Challenge?

Script and Paint Challenge – Was ist das? | FarbCafé

Die Challenge hieß früher #kalligrafiechallenge und nennt sich ab Dez. 2018 #scriptandpaint Challenge. Es geht darum, die Kreativität anzuregen und Schönes in Kobination mit Schrift und Farbe zu entwerfen.

Monatlich gibt es einen Bogen mit verschiedenen Inspirationen, die du umsetzen kannst, wie es dir gefällt. Mit dem Hashtag #scriptandpaint werden die Werke z.B. auf Instagram mit allen geteilt.

Zum Start das Bootcamp

Solltest du mit Schriftdesign noch gar keinen Kontakt gehabt haben und dennoch teilnehmen, habe ich für dich ein kleines Bootcamp zusammen gestellt.Darin bekommst du 5 Tage lang kleine Lektionen, die du mit einem Pinselstift nachmalen kannst um so deine ersten Erfolge zu feiern.

Dieser Einstieg macht es dir leicht, mit Brushlettering zu beginnen. Du bekommst am ersten Tag eine ganz leichte und am 5. Tag schon eine wunderschöne komplexe Vorlage, die dir die Grundzüge verdeutlicht und dir tolle Ergebnisse bietet.

Wie nimmst du teil?

Die Teilnahme ist ganz leicht!

Hier direkt weiter unten findest du ein Eintragungs-Formular, in dem du nur deine E-Mail-Adresseund deinen Vornameneinsetzen kannst.

Dann auf „submit“ klicken. Innerhalb von 15 Minuten solltest du noch eine Bestätigungs-Mail bekommen, in der du mir das Senden von Mails an dich erlauben musst.

Jetzt teilnehmen

Was du bekommst

5 Tage Challenge per Mail

Du erhältst 5 Tage lang die Bootcamp-Bögen der Challenge. Das sind PDFs, die du dir ausdrucken kannst, auf denen du mit einem Pinselstift üben kannst, Letterings zu erstellen.

Du bekommst ein Lettering, das ich geschrieben habe als Vorlage, kannst es dann einmal „abpausen“ und dann direkt versuchen, es selbstständig abzumalen.

5 Tage lang bekommst du jeden Tag eines dieser Übungs-PDFs und du kannst auch gleich damit anfangen, deine Ergebnisse unter dem Hashtag #scriptandpaintchallenge zu posten!

Nach Ende der 5 Tage bekommst du monatlich den Challenge-Bogen per Mail zugeschickt, damit du auch später noch daran denkst, weiter zu machen. Dort findest du Sprüche und Worte, die dich inspirieren sollen, tolle neue Werke mit Schrift und Farbe zu erstellen.

Machst du schon mit?

Jetzt teilnehmen

Folge FarbCafe auf Instagram

»Blogpost time«⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich hab's euch noch gar nicht erzählt, aber auf meinem Blog gibt es ein- bis mehrmals die Woche neue Beiträge mit Tipps und Tricks rund ums kreative Thema. Damit ihr alles besser findet, ist vieles davon im Menü oder auf der Startseite direkt verlinkt.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Neulich habe ich meinen Beitrag über Handlettering komplett überarbeitet. Schaut gerne mal rein!⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
• Dieser Post ist jetzt inspiriert durch das #kreativtreff_berlin, das gestern stattgefunden hat. Da ist mir aufgefallen, dass ich zwar viel darüber schreibe, in Instagram und Facebook aber kaum ein Wort darüber verliere. Schaut also gerne auch  mal im Blog vorbei. Instagram nutze ich ja sonst nur für
»Blogpost time«⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Ich hab's euch noch gar nicht erzählt, aber auf meinem Blog gibt es ein- bis mehrmals die Woche neue Beiträge mit Tipps und Tricks rund ums kreative Thema. Damit ihr alles besser findet, ist vieles davon im Menü oder auf der Startseite direkt verlinkt.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Neulich habe ich meinen Beitrag über Handlettering komplett überarbeitet. Schaut gerne mal rein!⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ • Dieser Post ist jetzt inspiriert durch das #kreativtreff_berlin, das gestern stattgefunden hat. Da ist mir aufgefallen, dass ich zwar viel darüber schreibe, in Instagram und Facebook aber kaum ein Wort darüber verliere. Schaut also gerne auch mal im Blog vorbei. Instagram nutze ich ja sonst nur für "hübsche Bildchen".⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Habt ein schönes Wochenende!⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Alles Liebe,⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Julia⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ . #handschrift #schrift #lettering #kalligraphie #kalligrafie #schönschrift #schriftkunst #practice #schönschreiben #farbcafe #moderncalligraphy #typegang #typematters #calligrafriends #scriptlettering #thedailytype #letteringindeutschland #dailytype #typelove #handlettering #handwrittenfont #brushtype #calligrasquad #letteringpracticechallenge #calligraphychallenge #läddergäng #SCRIPTANDPAINT @SCRIPTANDPAINT
»save your Internet«⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Kleine Erinnerung: am 23.3. sind Europaweit die Demos gegen die Auswirkungen von
»save your Internet«⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Kleine Erinnerung: am 23.3. sind Europaweit die Demos gegen die Auswirkungen von "Artikel 13" (unbedingt mal googeln).⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ • Was will Artikel 13? Das Internet fairer machen und Urheberrechts-Verletzungen im Keim ersticken. Klingt erstmal super, oder? Was dabei nicht bedacht wurde: SO geht das nicht. Plattformbetreiber tun schon jetzt ihr Bestes, Verletzungen zu ahnden. Deswegen werden Videos auf YouTube stumm geschaltet oder ganz gesperrt. Deswegen werden manche Inhalte auf FB nicht veröffentlicht, ... Wird Artikel 13 aber durchgesetzt, werden solche Plattformen in Europa dann einfach dicht gemacht. Damit zensieren wir uns selbst. Wo teilen wir dann unsere Videos und Bilder? Wo tauschen wir uns aus? Social Media, Rezeptplattformen, Bilddatenbanken würden geschlossen werden müssen.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ------⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Artikel 13 will das nicht direkt, hat das aber zur direkten Folge. Artikel 13 ist nur gut für große Medienhäuser, Artikel 13 darf in dieser Form nicht durchkommen, oder wir bauen uns selbst eine Zensur ein. Wie in China. 😳 wir müssen auf die Straße. Am 23.3.! Wer geht mit?⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ --------⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ #handschrift #schrift #lettering #kalligraphie #kalligrafie #schönschrift #schriftkunst #practice #schönschreiben #farbcafe #moderncalligraphy #typegang #typematters #calligrafriends #scriptlettering #thedailytype #goodtype #dailytype #typelove #handlettering #handwrittenfont #brushtype #calligrasquad #letteringpracticechallenge #calligraphychallenge #läddergäng #SCRIPTANDPAINT @SCRIPTANDPAINT
»lot to do, nothing to tell...well...«⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Naja, so ganz stimmt das nicht. Ich hab schon ne Menge zu tun, aber ich hab auch echt viel zu zeigen gerade. Zwar nicht hier, aber auf dem Blog. Dort gibt es drei neue Beiträge.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Eigentlich sind es sogar vier. Wobei zwei komplett überarbeitete alte Beiträge von 2016 sind. Sie haben ein wenig neue Pflege und Input gebraucht, weil es soooo viel Neues seit dem auf dem Markt gibt.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Und in allen Beiträgen geht es um #Lettering und #Kalligraphie. Noch sind sie direkt auf der Startseite verlinkt, ihr könnt also gleich mal schauen :) Wie immer unter Farbcafe.de und über den Link im Linktree.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Knutscha,⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Julia⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
. ___________⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
[Werbung wegen Verlinkung. Unbezahlt. Unbeauftragt.]⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
___________⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
#farbcafe #watercolor #wirmöchtengernkunst  #aquarellblumen  #watercolor827 #aquarell #originalart  #watercolorflorals #watercolour_channel  #watercolorchallenge #floralillustration #aquarellblumen  #papeterie  #zeichnung #zeichnungen #floralart #floralwatercolorhub  #illustrationart #dailydoseofpaper #watercolorpainting #communityovercompetition #handsandhustle #watercolorflowers #floralarthub #inspiredbynature #botanicalpainting #floralillustration #inspiring_watercolors
»lot to do, nothing to tell...well...«⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Naja, so ganz stimmt das nicht. Ich hab schon ne Menge zu tun, aber ich hab auch echt viel zu zeigen gerade. Zwar nicht hier, aber auf dem Blog. Dort gibt es drei neue Beiträge.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Eigentlich sind es sogar vier. Wobei zwei komplett überarbeitete alte Beiträge von 2016 sind. Sie haben ein wenig neue Pflege und Input gebraucht, weil es soooo viel Neues seit dem auf dem Markt gibt.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Und in allen Beiträgen geht es um #Lettering und #Kalligraphie. Noch sind sie direkt auf der Startseite verlinkt, ihr könnt also gleich mal schauen :) Wie immer unter Farbcafe.de und über den Link im Linktree.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Knutscha,⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Julia⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ . ___________⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ [Werbung wegen Verlinkung. Unbezahlt. Unbeauftragt.]⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ___________⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ #farbcafe #watercolor #wirmöchtengernkunst #aquarellblumen #watercolor827 #aquarell #originalart #watercolorflorals #watercolour_channel #watercolorchallenge #floralillustration #aquarellblumen #papeterie #zeichnung #zeichnungen #floralart #floralwatercolorhub #illustrationart #dailydoseofpaper #watercolorpainting #communityovercompetition #handsandhustle #watercolorflowers #floralarthub #inspiredbynature #botanicalpainting #floralillustration #inspiring_watercolors
»already spring?«⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Seht ihr bei euch auch schon wieder so viele völlig schlappe Bienchen? • ich hoffe, es ist nicht so wie letztes Jahr, dass sie in rauen Mengen unterwegs sind bevor etwas blüht... und wenn dann alles in Blüte steht, sind die Bienchen schon tot...⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Heute soll es zwar schon wirklich wärmer werden, aber wir kennen ja den
»already spring?«⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Seht ihr bei euch auch schon wieder so viele völlig schlappe Bienchen? • ich hoffe, es ist nicht so wie letztes Jahr, dass sie in rauen Mengen unterwegs sind bevor etwas blüht... und wenn dann alles in Blüte steht, sind die Bienchen schon tot...⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Heute soll es zwar schon wirklich wärmer werden, aber wir kennen ja den "Winter in Deutschland", da kann im April noch mal ein Kälteschub kommen und Blüten und Bienen killen.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Bringt es was, einzelnen Bienchen mit Zuckerwasser zu helfen oder verzögert es den Untergang nur? - Und eine Blüte haben sie ja dann auch nicht gesehen... ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Bei uns hängen schon wieder einige total erschöpfte Bienen außen am Mückennetz und ich frage mich, wo sie wohl her kommen und ob es dieses Jahr besser wird...⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ___________⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ [Werbung wegen Verlinkung. Unbezahlt. Unbeauftragt.]⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ___________⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ #farbcafe #watercolor #wirmöchtengernkunst #aquarellblumen #watercolor827 #aquarell #originalart #watercolorflorals #watercolour_channel #watercolorchallenge #floralillustration #aquarellblumen #aquarellfarben #papeterie #zeichnung #zeichnungen #floralart #floralwatercolorhub #illustrationart #dailydoseofpaper #watercolorpainting #communityovercompetition #handsandhustle #watercolorflowers #floralarthub #inspiredbynature #botanicalpainting #floralillustration #inspiring_watercolors

Aktuelle Blog-Posts