FarbCafé ist die junge Testbericht-Plattform für Zeichenbedarf und ein Kunst- & Lifestyle-Blog für neugierige Hobby- und angehende Profikünstler. Meiner Zielgruppe werden konkrete Empfehlungen und Tipps gegeben, die so noch nicht in gebündelter Form im Internet zu finden sind.

So werden hier Produkte intensiv und nach bestem Wissen und Gewissen mit anderen Produkten kombiniert, sodass aufwändige Testberichte zustande kommen. Ungewöhnliche Kombinationen wie Marker auf Aquarellpapier sind dabei die Regel, da Künstler auch in solchen Zusammensetzungen denken.

Möchtest du auf FarbCafe.de werben, so ist das durchaus möglich. Lies dir weiter unten ab „Themen“ durch, was und wie das möglich ist. Bitte beachte, dass alle Zusammenarbeiten gekennzeichnet werden.

Themen

Testberichte zu

  • Stiften
  • Farben
  • Papieren
  • Notizbüchern / Zeichenbüchern
  • Literatur

Sowie

  • Kurzgeschichten zu Lifestyle und Kunst
  • Interviews mit Künstlern und anderen Persönlichkeiten
  • Reportagen über Kunstströmungen oder relevante Themen
  • und mehr…

Zielgruppe

  • Männlich und Weiblich
  • 16 – 45 Jahre
  • Internetaffin
  • shoppt online
  • Autodidaktisch
  • höherer Bildungsstand
  • Kunst- und Kulturinteressiert

Werbemöglichkeiten / PR

Bei Kooperationen wird auf eine vertrauensvolle und vor allem langfristige Zusammenarbeit, gesetzt, von der alle Seiten profitieren. Von Linkplatzierungen durch SEO-Agenturen nimmt das FarbCafé daher Abstand. Werbung ist zudem immer erkennbar als solche gekennzeichnet.

Gesponserte Artikel / Werbebeitrag

Advertorials: Gesponserte Artikel sind eine tolle Möglichkeit mit einzigartigen Inhalten ein interessiertes Publikum anzusprechen. Gesponserte Artikel sind im Magazin/Blog möglich und haben meinen Lesern Mehrwert und/oder Unterhaltung zu bieten. Dabei darfst du gerne dein Unternehmen vorstellen und einen Blick hinter die Kulissen bieten. Gesponserte Artikel sind informativ und unterhaltsam verfasst, sprechen meine Leser in gewohnter Weise an (per Du im Singular) und haben mindestens 500 Wörter und 3 Bilder mit Mindestgröße von 800x600px im Quer- oder Hochformat. Das Titelbild des Artikels hat das Format 800x800px und wird passend zum Webseitenauftritt angepasst und gebrandet. Das entsprechende Bildmaterial ist unaufgefordert zu liefern, ansonsten wird vorhandenes Material ggf. größer skaliert. Gesponserte Artikel werden dezent aber erkennbar als Werbung gekennzeichnet.

Ein individueller Bericht

Du bist Hersteller, Produzent oder Künstler und wünschst dir einen Bericht über dich im FarbCafé? Dann gewähre mir einen Blick hinter die Kulissen und lass‘ uns doch einen kleinen Plausch halten. Du zeigst alles, was ich sehen will und erlaubst mir so viele Fotos, wie ich knipsen kann. Dazu gibt es noch einen gemütlichen Plausch und du stehst uns für all meine neugierigen Fragen bereit. Gerne kannst du auch frei heraus von dir berichten.
Du/Ihr übernehmt Fahrt (, Logie) und Kost sowie den Tagessatz von 350€ p/P und erhaltet dafür einen motivierten, reich bebilderten Bericht mit mindestens 1500 Wörtern. Je nachdem, wie ihr uns begeistern konntet, vielleicht sogar noch viel mehr.

PR-Samples / gesponserte Produkte

Das ist die womöglich beliebteste Methode der Zusammenarbeit. Du hast Produkte, die du mir unbedingt zeigen möchtest? Gerne doch! Auf Grund meiner Webseite wirst du schon wissen, was mich und meine Leser interessiert. Gerne darfst du mir aber auch was ganz neues zeigen. Nachdem wir unsere Zusammenarbeit geklärt haben, schickst du mir kostenfrei deine Produkte zu und ich werde sie in 1-6 Monaten auf Herz und Nieren testen und bestimmt vorab schon mal auf Instagram und Facebook her zeigen. Gefallen sie mir, wird ein Bericht auf meiner Webseite daraus, vielleicht sogar mit Video. Da diese Art der Zusammenarbeit unentgeltlich ist, gebe ich keine zeitliche Garantie für Berichte, Videos oder Bilder. Ich zeige auch nur Produkte in meinem Blog, die ich mir auch selbst gekauft hätte und guten Gewissens empfehlen kann. – Und wenn nicht, schreibe ich das genauso ehrlich dazu!

Startseitenwerbung

Prominenter Testbericht
Oben auf der Startseite platzierter und gehaltener vom FarbCafé verfasster Testbericht zu Ihrem Produkt oder Material. Maximal eine Position verfügbar.
Sie senden dem FarbCafé nach Absprache kostenfrei das zu testende Material. Nach Fertigstellung des Testberichtes (i.d.R. rund 2-4 Wochen) und Eingang der Zahlung erfolgt die Veröffentlichung auf dem Blog sowie den Social Media Kanälen. Zum nächsten Monatsbeginn nach Eingang der Zahlung wird die Werbeplatzierung prominent auf der Homepage fixiert.

Ein Werbeplatz auf der Startseite. Maximal 2 Positionen verfügbar.
Das Bildmaterial darf keinen Text enthalten und muss ein Format von mindestens 350x350px haben, damit es auch responsive fehlerfrei angezeigt werden kann. Der Text wird als Overlay platziert und darf maximal 3 große Zeilen mit jeweils 14 Zeichen pro Zeile haben. Ein Untertitel sowie ein Button mit kurzem Call to Action können eingefügt werden.

Sidebar-Werbung

Sidebar-Anzeige Groß
Produkt- oder Markenwerbung in der Sidebar jedes Produkt-Testes und jedes Magazin-Artikels. Maximal 2 Positionen.
Das Bildmaterial wird in die Sidebar eingefügt und darf Bilder, Animationen und Text enthalten. Die eingebundenen Grafiken müssen ansprechend gestaltet werden.

Sidebar-Anzeige Klein
Produkt- oder Markenwerbung in der Sidebar jedes Produkt-Testes und jedes Magazin-Artikels. Maximal 2 Positionen.
Das Bildmaterial wird in die Sidebar eingefügt und darf Bilder, Animationen und Text enthalten. Die eingebundenen Grafiken müssen ansprechend gestaltet werden.

Momentan gilt ein Early-Bird-Preis für alle Aktionen. Die Aktion endet am 31.12.2015.
Laden Sie sich hier das iPad-optimierte PDF mit allen wichtigen Daten und Zahlen herunter.

PDF herunterladen. (Stand 12.08.2015)

Kontaktieren Sie uns bei Interesse oder weiteren Ideen für Kooperationen per Kontaktformular.