Pinselstift Lettering Übungsbuch als Papier-Ausgabe

Das Handlettering-Übungsbuch wird vom e-Publi-Verlag jetzt als Print-Edition gedruckt!

Seit ich im Sommer 2016 mein PDF-Übungsbuch heraus gebracht habe, kamen etliche Fragen von meinen Followern, ob ich nicht auch eine Papier-Version herstellen kann. Nun sei gesagt: Ich kann nicht, aber ein Verlag kann!

Als ich Anfang 2017 die Print-Ausgabe vom e-Publi-Verlag in den Händen hielt, hab ich schon ein wenig vor mich hin gegrinst. Klar, so ein Verlag, der sich auf das Erstellen von Romanen etc. spezialisiert hat, kann natürlich nicht mit unserem heiß und innig geliebten Claire Fontaine-Papier aufwarten, aber sie haben da schon ihr Bestes getan, würde ich behaupten.

Welche Stifte soll ich im Übungsbuch nutzen?

Ich empfehle für die Nutzung im Papier-Format eher „trockenere“ Stifte. Also keinesfalls die super-feuchten Ecoline-Brushpens. Eher sowas wie Tombow* oder eben Edding*. Aber das kannst du auch in der Einleitung nachlesen.

Darf ich aus dem Übungsbuch kopieren?

Obwohl ich zum „unendlichen Kopieren“ die PDF-Version erstellt habe, kann ich natürlich niemandem verbieten für den privaten Gebrauch Kopien zu erstellen. Ich habe es auch schon in der Einleitung des Übungsbuches geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne nochmal: Für eine Kopie empfehle ich das ClaireFontaine DCP Papier, da es super-super glatt ist und deine Stifte so nahezu unendlich lange überleben müssten!

Produktinformationen zum Übungsbuch

Spiralbindung: 44 Seiten
Verlag: epubli; Auflage: 2 (26. Dezember 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 374187924X
ISBN-13: 978-3741879241

Wo finde ich das Übungsbuch

Theoretisch kann man das Übungsbuch mit der ISBN in jedem Buchladen vorbestellen. Dass es jemals genügend Berühmtheit erlangt um direkt in allen Buchläden zu stehen, wage ich allerdings noch zu bezweifeln, hihi. Aber ihr könnt es ja auch einfach über ePubli bestellen, wenn ihr Amazon nicht mögt.

Ich hoffe sehr, dass das eine erfreuliche Nachricht für alle ist, die schon so lange auf die Papierversion gewartet haben!

Alles Liebe,
Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.