#LetsPaint März Handlettering & Watercolor Florals

Guten Morgen meine liebsten Knutschkugelis!

Heute gibt’s das März Handlettering-Video zum Wandkalender. Wie immer gibt es auch dieses Motiv natürlich auch wieder als Print auf Tassen etc und auch als Druckvorlage für den Eigengebrauch bei mir im Shop und auf Etsy.

Aber genug der Laberei, hier geht’s direkt zum Video:

Das Video

Material

Das Papier, das ich hier benutzt habe ist das Canson Montval Papier mit 200g/qm*. Vor dem Malen habe ich es einfach mit einer kleinen günstigen Schneidemaschine zum Quadrat geschnitten. Zum Befestigen am Tisch nutze ich übrigens einfach ganz normales Washitape* von MT, über das ich hier auch einen Testbericht geschrieben habe.

Für dieses Projekt habe ich meine Aquarellfarben von Schmincke benutzt. Ich habe einen von mir erweiterten 12er Kasten und einen auch aufgestockten 24er Kasten*. Es lohnt sich immer, eine große Farbauswahl zu haben und diese dann bei Bedarf auch noch zu erweitern.

Kennst du die anderen Videos schon?

2 Idee über “#LetsPaint März Handlettering & Watercolor Florals

    • Julia sagt:

      Hallo Laura, die Pinsel sind mit Wasser gefüllt. Manche füllen sie aber auch mit Tusche. Da muss man aber aufpassen, dass die Pinsel nicht verstopfen, sonst hat man nicht lange was davon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.