#KalligraphieChallenge Mai 2018

Wie schon angekündigt, geht die #KalligraphieChallenge auch 2018 wieder an den Start. Diesmal wird sie nicht mehr nur per eMail verschickt, wie es 2017 der Fall war. Es ist eher wieder wie 2016, das heißt, ich poste die Challenge wieder auf Instagram, Facebook, Twitter, in der Facebook-Gruppe und auf Patreon. Auf Patreon gibt es den Early-Bird-Zugang eine Woche vor Monatsbeginn für meine Unterstützer.

Wie funktioniert die #KalligraphieChallenge?

Die #KalligraphieChallenge ist die perfekte Möglichkeit, um täglich ein wenig zu üben. Für jeden Tag im Monat findest du in der Challenge einen Begriff, eine Frage oder ein Stichwort. Lass dich inspirieren! Vervollständige einen Satz mit dem vorgegebenen Wort, schreibe eine kleine Geschichte zu dem Wort oder formuliere deine Gedanken zum Begriff.

Fotografiere anschließend dein Werk und teile es auf Instagram oder Twitter mit dem Hashtag #KalligraphieChallenge oder poste es in die Facebook-Gruppe „Kritzelclub„. Teile deine Bilder mit der tollen Gemeinschaft und lass dich durch die Entwürfe der anderen inspirieren. Du kannst mich auch gerne @farbcafe zB auf Twitter oder Instagram markieren, damit ich dein Posting auch sehe und evtl. auch auf meinem Kanal teile!

Du kannst natürlich sehr gerne dieses Bild nehmen und auf deinem Profil re-posten (teilen), damit deine Follower und Freunde wissen, was und warum du in nächster Zeit postest!

Early Bird auf Patreon

Auf patreon.com/farbcafe findest du die neue Challenge immer schon eine Woche früher. So kannst du schon vorher planen und eventuell auch schon vorarbeiten.

ältere Challenge-Bögen

Hier findest du ein paar ältere Challenge-Bögen. Mehr aufzulisten, würde wohl den Rahmen sprengen. Bei Instagram kann aber gestöbert werden!

Kalligraphie lernen

Stehst du noch ganz am Anfang und bist auf der Suche nach Übungsmaterial? Ich habe einige Übungsbücher als PDF-Download für dich. Das Brushlettering-Übungsbuch gibt es auch als Ringbuch. Nach der Bestellung dauert es etwa eine Woche, bis es bei dir ist, da es extra für dich angefertigt wird. Die PDF-Übungsbücher gibt es natürlich als Download und sind somit sofort verfügbar. Auf den jeweiligen Produktseiten habe ich dir auch alle Informationen zu den passenden Materialien so wie empfehlenswertes Papier hinterlegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.