Kalender-Cover Wettbewerb

Wolltest du deine eigenes Werk schon immer mal auf einem Print-Produkt wieder finden? Wenn ja, dann pass gut auf, denn hier ist schon die Möglichkeit, dass dein Traum wahr wird.

Kalender-Cover

Gesucht wird ein Kalender-Cover, das die weißen Flächen des Kalenders füllt. Lass deiner Fantasie freien Lauf und inspiriere dich durch die Natur, deine Umwelt und dein Leben. Es gibt keine Stilvorgaben. Von aufwändigen Aquarellen bis hin zu einfachen Linienzeichnungen oder geometrischen Mustern ist alles möglich.

Das Besondere am Kalender

Da sich das FarbCafé natürlich immer etwas lustiges ausdenkt, wird das hier auch kein ganz normaler Kalender. Es wird ein Wochenkalender in Din A5 oder Din A6, der neben der üblichen Kalenderfunktion auch wöchentliche Zeichen- und Lettering-Aufgaben beinhaltet. Stell es dir vor wie eine 52-Wochen-Challenge mit dem Mehrwert eines Kalenders! Es wird der kreativste Kalender, den du je in den Händen hattest und du wirst immer wieder etwas neues zu tun haben. Vor allem wird er am Ende des Jahres voll sein von deinen Zeichnungen und deinen Letterings. Du wirst unglaubliche Fortschritte gemacht haben und dein Jahr wird voller illustrierter Erinnerungen stecken. Egal ob in der Schule, der Uni oder während eines langweiligen Meetings im Job, einen Stift wirst du immer zur Hand haben, oder?

Ausstattung

Der Kalender wird eine Ringbindung haben und vermutlich im Format Din A5 hergestellt werden. Das Papier wird im Inneren voraussichtlich 150g/qm und für das Cover 300g/qm haben. Insgesamt wird der Kalender ca. 112 Seiten haben, je eine Doppelseite für eine Woche. Und natürlich wird er im kreativen FarbCafé Stil gestaltet werden.

Exklusiv

Den Kalender wird es maximal 50 mal geben und er wird erst nach der Bestellung extra für dich hergestellt. Du wirst also etwas in den Händen halten, das sonst nur 49 Menschen auf der Welt haben werden!

Der Wettbewerb

Um noch mehr Kreativität in den Kalender zu bringen, habe ich mich entschlossen, einen Wettbewerb rund um die Gestaltung des Covers zu spinnen. Werdet kreativ und sendet mir eure Vorschläge für das Cover!

Der Gewinner wird nicht nur abgedruckt, sondern erhält pro verkauftem Kalender 1€ als Gewinn! Das heißt, es ist ein Gewinn von bis zu 50€ möglich.

Vorlage

Hier habe ich eine Vorlage zum Ausdrucken für euch vorbereitet, an die ihr euch halten könnt. Ihr könnt auch einfach dort hinein malen. Ihr müsst aber nicht. Auch Einsendungen, die einfach auf weißem Papier gestaltet wurden, werden berücksichtigt. Ich platziere das Layout dann über der eingesendeten Grafik!

Vorlage herunterladen

Bild einsenden

Wie kann man jetzt am Wettbewerb teilnehmen?
Indem einfach eine Illustration an mich gesendet wird.
Wohin? An Mail @ farbcafe . de
Betreff: Kalender 2016
Schreibt noch ein paar Worte zu euch und eurem Motiv. Ihr könnt auch gerne mehrere Motive einsenden. Der Gewinner wird nach dem 04.11.2015 von mir kontaktiert, also schaut auch hinterher noch in euer eMail-Fach. Nur, wer antwortet, wird berücksichtigt!

Voraussetzungen

Hochauflösender Scan mit mindestens 600dpi.
JPG, PNG oder PDF.
Mindestens DIN A5.

Teilnehmen kann jeder mit einem Paypal-Konto oder einem deutschen Konto oder einem Elternteil, das ein deutsches Konto besitzt. Wenn ihr also noch unter 18 Seid und ggf. noch kein eigenes Konto habt, fragt vorher lieber eure Eltern, ob sie euch dabei unterstützen! (Wer in Berlin wohnt, könnte das Geld von mir auch in Bar bekommen ;).)

Außerdem…!

Der Gewinner bekommt eine Din A5 Seite nur für sich allein und wird dort vorgestellt. Wenn du also eine eigene Facebook- oder Internetseite hast, wenn du Illustrator oder Maler bist, dann kannst du dich und deine Werke dort vorstellen. Halte also auch ein Foto von dir oder ein hoch auflösendes Beispielsbild deiner Arbeiten bereit!

Mach mit!

Mach mit und teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Alles Liebe,
Julia

Eine Idee zu “Kalender-Cover Wettbewerb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .