Handgezeichnete Illustrationen geben Projekten eine persönliche und individuelle Note.


Du suchst

Zeichnungen mit Charakter
Wahre Handarbeit lebt von Charakter und Individualität. Nichts kann es doppelt geben. Alles strahlt diese eine persönliche Note aus.
Einzigartige Lösungen
Nach deinen Bedürfnissen entstehen Grafiken, die dein Projekt zu deinem ganz persönlichen Meisterstück machen. Ich helfe dir dabei.
Nie vorher dagewesenes
Zeichnungen, die für dein Projekt angefertigt werden, hat es vorher noch nicht gegeben. Heb dich durch den Charme des Handwerks von anderen ab.
Viel Liebe und Herz
Überzeuge mit einem Rundumpaket aus einem Guss, in dem jedes Teil eindeutig zum anderen gehört. Ob die Visitenkarten zur Speisekarte oder die Einladungskarte zur Tischdekoration… Lass deiner und meiner Kreativität freien Lauf.

Du findest

Hier findest du handgemachte Zeichnungen, Illustrationen und Grafiken, die mit viel Liebe zum Detail genau das sind, was du für dein großes Projekt noch gesucht hast.
In einem persönlichen und ausführlichen Gespräch finden wir den grafischen Weg zu deinem Ziel. Dann kannst du dich wieder um dein Projekt kümmern und ich kümmere mich um die grafische Ausarbeitung. Wir bleiben in Kontakt und bei Fragen und Anregungen setzen wir uns (virtuell) wieder zusammen, um weiter an der Feinjustierung zu arbeiten. Am Ende hast du eine einzigartige Umsetzung deiner Wünsche.

Meine Begeisterung für deine Projekte

Meine Begeisterung liegt in der Illustration und im Handwerklichen und Handgemachten. Industriell gefertigtes und mit Computern erstelltes hat seine sterilen Reize – Was mich aber am handgemachten so begeistert ist genau das Gegenteil. Das absolut einzigartige mit vielen kleinen Abweichungen und spontanen Anpassungen. Etwas mit der Hand, dem Stift und dem Pinsel anstatt der Maus zu erstellen ist das, was mich und meine Arbeit erfüllt. Was auf dem Papier oder der Leinwand verewigt wurde, ist irreversibel. Das macht ein handgemachtes Design so einzigartig. Man kann es nicht kopieren, nicht nachmachen, nicht eins zu eins nachahmen. Jeder Strich ist so einzigartig wie die Handschrift eines Menschen.

Warum du zu mir passt…

Du bist dynamisch, jung, verspielt und liebst das Handgemachte. Du legst Wert auf Qualität und Einzigartigkeit und kennst den Charme von analogen Illustrationen. Genau das möchtest du in deinen Projekten wiederfinden.

Meine Illustrationen gefallen dir und du möchtest, dass sie auch dein Projekt mit einem einmaligen Wiedererkennungswert bereichern? Dann bist du bei mir in besten Händen. Die Liebe, die in jeder Illustration bis ins kleinste Detail gesteckt wird, wird auch deinen Freunden, Bekannten oder Kunden nicht verborgen bleiben. So wirst du genau die Menschen ansprechen, die deine und meine Werte genauso schätzen.

… und wann du mich brauchst

Ich kann dir in vielen Situationen behilflich sein! Du eröffnest ein hübsches kleines Restaurant und legst Wert auf Ressourcen aus der Region? Wie wäre es mit einem Rundumpaket aus Speisekarte, Platzkärtchen, Visitenkarten, Briefpapier, Plakatvorlagen und Webauftritt? Du schreibst ein Buch und brauchst ein Cover, das nicht steril und modern sondern einladend und ‚gemütlich‘ wirkt? Auch dann bist du hier richtig. Vielleicht möchtest du auch deiner Hochzeit das gewisse Etwas verleihen oder einzigartige Postkarten zur Geburt deines ersten Kindes versenden… Ich stehe dir zur Seite, wenn du ein einmaliges Projekt planst oder ein dauerhaftes Geschäft mit oft anstehenden neuen Produkten (Verpackungen, Flyer, Briefpapiere, …) startest.

Was genau kann man denn illustrieren?

Alles aus einem Guss verspricht Beständigkeit und stimmt deine Kunden schon beim Besuch deiner Webseite oder beim Erhalten deiner Visitenkarte darauf ein, welche Atmosphäre sie bei dir erwartet. – Ein anderes Beispiel? Du planst deine Hochzeit und hast keine Lust auf die 0815-Tischdekorationen und Einladungskarten? Wie wäre es, wenn schon die Einladungskarten zur Tischdekoration passen und die Dankeskarten hinterher auch? Das erste Kind ist ein Jahr später auch auf der Welt oder ihr zieht um? Prima, dann greif das Thema nochmal auf und verschicke Karten im gleichen Design.

Kontakt aufnehmen

Du hast Interesse an einem Design von mir für dein Projekt? Wunderbar, dann schreib mir eine eMail oder nutze das Kontaktformular! Ich freue mich schon, von dir zu hören.

Meine alte Portfolio-Seite „GraViech“ findest du hier.