Kurse & Guides

Kategorien

Lettering

zur übersicht

Aquarell

zur übersicht

Kalligraphie

zur übersicht

Kalligraphie

Copperplate guide

PDF ansehen

Fraktur Guide

PDF ansehen

Antiqua Guide

PDF ansehen

Fraktur Videokurs

kurs ansehen

Gotisch Guide

pdf ansehen

Lettering

Großer Handlettering Online kurs

jetzt lernen

PDF Guide

herunterladen

Aquarell

online-kurs Aquarell-Zauber

Kurs ansehen

fortgeschrittene Aquarell-Blumen

Kurs ansehen

Kalligraphie lernen

Kalligraphie zu lernen ist gar nicht so schwer. Alles, was du brauchst, habe ich dir auf dieser Seite verlinkt. Hier findest du Übungsblätter und in den Bereichen Magazin und Testberichte findest du viele Anleitungen, Tipps und Tricks.

Handlettering lernen

Handlettering lernen ist mit Übungsblättern, Anleitungen, den richtigen Materialien und natürlich dem Videokurs ein Kinderspiel. 

Schönschrift lernen

Schöne Schriften haben nicht unbedingt etwas mit der eigenen Handschrift zu tun. Auch wenn deine Handschrift so grausig ist wie meine, kannst du dennoch wunderschöne Kalligrafie oder schöne Schriften erstellen. Immerhin geht es hier oft darum, die Buchstaben eher zu malen. Mit der richtigen Anleitung (die du hier auf FarbCafé findest) geht das ganz leicht und du hast schnell deine ersten tollen Ergebnisse.

Aquarell malen lernen

Mit meinen vielen Onlinekursen kannst du von zu Hause Aquarell malen lernen. Du musst zu keinen regelmäßigen Workshop-Terminen und kannst mit deinem eigenen Tempo arbeiten. Egal ob im Pyjama oder nachts um 3, alles ist möglich. Lerne Schritt für Schritt alles von mir, was du wissen musst! Aquarell malen ist ganz einfach, wenn du nur weißt, wie du es anstellst. Ich nehme dich an die Hand und zeige dir alles ganz genau.